Vor dem SpaceX-Börsengang: Große Nervosität – aber ein Unternehmen aus Österreich hat es in New York schon mal geschafft
Veröffentlicht am 10.06.2026 / 00:00
Anmerkungen
Um diese Aktien geht es in dieser Woche:
- Wochenrückblick: Investoren ziehen etwas die Köpfe ein. Nach SpaceX kündigt sich schon der nächste Mega-IPO an: das KI-Startup Anthropic strebt auch eine Billionen-Bewertung an;
- Das Ganze sehen: Die Aktie des US-Software-Anbieter Intuit – Spezialist für Buchhaltung und Steuer-Programme – steht seit etlichen Monaten massiv unter Druck. Geht das immer so weiter oder übertreiben es die Investoren gerade?
- Wahre Größe: Der halbstaatliche Telekommunikationsanbieter Singapore Telecommunications, kurz SingTel, ist eine Dividendenaktie, die ebenfalls stark gelitten hat
- Klein, aber oho: Der Gasmotorenhersteller Innio, früher GE Jenbach, hat sich in New York an die Börse gewagt und ein starkes Debut hingelegt
Um diese Aktien geht es: SpaceX (A42D4F), Intuit (886053); SingTel (A0KFC2); Innio (A42DTV)